Ein lachender Architekt und viele freudige Gesichter beim Spatenstich im Läubrig in Tegerfelden

Die ersten Bagger sind aufgefahren und der Startschuss, für den Bau der drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 18 Eigentumswohnungen, im unteren Teil des neu eingezonten Baufeldes im „Läubrig“, ist gefallen.

Architekt Roland Stoop bei der Begrüssung

Bei prächtigem Sonnenschein begrüsste Architekt Roland Stoop letzten Donnerstag die ersten Käufer und Vertreter der Gemeinde zum gemeinsamen Spatenstich mit anschliessendem Apéro.Inzwischen können sie wieder lachen, die Herren Roland Stoop und Ernst Brehm, die mit ihren beiden Firmen als Baukonsortium auftreten.

Roland Stoop heisst alle herzlich willkommen und stellt die Anwesenden vor.

Nur gerade ein Jahr sei es nun her, seit der ersten Besichtigung des Baulandes und der Idee, hier ein neues Projekt zu realisieren – und jetzt stehen hier schon die Baumaschinen!

In seinem Gesicht zeichnet sich die Begeisterung förmlich ab, ein solches Bauprojekt dieser Grösse sei im Vorfeld immer ein bisschen ein „Hosenlupf“ und manchmal tauchen unvorhersehbare Hürden auf. Davon gab es auch hier ein paar, aber immerhin, nach der Baueingabe musste erfreulicherweise auf keine einzige Einsprache reagiert werden.

Roland Stoop und Ernst Brehm haben allen Grund zur Freude, die 3.5 und 4.5 Zimmer Eigentumswohnungen kommen gut an, bereits 4 Wohnungen im Haus 1 sind reserviert und dies nach nur einer Woche Marktpräsenz.

Spatenstich

Auch Gemeindeammann Lukas Baumgartner begrüsste alle Anwesenden herzlich, ganz besonders natürlich die ersten Käufer, darunter auch erhoffte Neuzuzüger.

Es sein ein langer Prozess gewesen, bis dieses sehr schön gelegene, von der Sonne verwöhnte Stück Land nun Baureife erlangt habe, – insbesondere, da für diese Einzonung andere Parzellen zurück an die Landwirtschaft gegeben werden mussten. Er bedankte sich bei den Herren Stoop und Brehm für Ihre Aktivität, einer müsse den Anfang machen, aber es gehöre auch immer etwas Mut dazu und mit diesen drei interessanten Mehrfamilienhäusern gewinne das neue „Baugebiet“ schnell an Attraktivität.

Um den Verkauf der 18 Eigentumswohnungen kümmern sich die Firmen Pricom AG aus Brugg-Umiken und die Eichtor GmbH aus Bözberg. „Wir arbeiten seit Jahren gut zusammen und unsere Kunden profitieren dadurch von höherer Verfügbarkeit und schnellen Reaktionszeiten“, so André Huber von der Pricom AG.